Alma Novaes

 



In Cabeço de Castelo

die Männer lachen und trinken,

Den Durst nach Meetings stillen

verspielt und einfühlsam

Im Feuer dreht sich das Schwein,

Erstochen werden und Soße

Bald wird Feuer am Himmel ausbrechen

Das gilt auch für die Musik.

Und die Frauen-Mädchen

wer zur Copinga gegangen ist, um zu wählen

ein neues Kleid, sie werden verführen

nach seinen Prädikaten



Im Persischen Golf

Männer strafen und

Mit großen Augen,

im Leichenschauhaus ...

Sie schlafen nicht, trinken durstig

des mageren und seichten Wassers des Regens und

Der Magen knurrt beim Anblick des Blutes

Die Familie zu Hause weint.



Hier, neben dem Feuer, Almerinda

in einem 4-poligen Topf

Kalbsreis und Sanchas kochen

von den beiden gefangen, am Berg

das die Seite des Friedhofs umgibt.

Meiner Bauch tat immer noch weh

von Schnitten und Nähten,

von vernarbten Liebessprossen,

Und du, meine Liebe, trägst es auf deinem Schoß

der Sohn, den du mir gegeben hast,

den Mond singen und das süße Geheimnis verschleiern.


Zeit, meine Liebe, dein Lächeln

und in deinem Schoß er und ich,

unterstützt durch deine Umarmung

für Ihr Obdach heute Abend.


Comentários

Mensagens populares