Alma Novaes

 



Diazepam


Figuren und Einladungen treffen ein

Nächte und Versprechen

Chaimiten und Destillierapparate kommen an

Du kommst einfach nicht ans Ziel

und kein Benzodiazepin

Es hat die Kapazität

Um mir die Beständigkeit zu rauben,

Dauer

Amphetamin auch nicht

Schließe die Tür mit einem Knall,

Kick Plutos Morgen!

Genieße es also,

Uranus die Geschwindigkeit

Unterdrückerisch und blasend

Und es zerstört diese Hoffnung

in der Inkohärenz des Wartens auf dich!

Diese Liebe ist abscheulich!

Psychopharmaka und Barbiturate

Tragen Sie Ihren Namen 

Nebenerscheinungen

Ich erwarte viel mehr von den Laboren

(Harnsäure, Triglyceride habe ich nicht)

dass umständliche Placebos, 

Dass ich dich vermisse

Und in den grässlichen Albträumen

und zufällig

Ich gehe nach Neptun, 

unten in den Staaten

Jack Daniels und andere wie diese,

So ein Schuss, 

ich werde nicht mehr auf dich warten

Zur Vergesslichkeitsdiät

Erdbeerbaum-Anbau,

aus dem Garten ernte ich Marihuana, 

Wenn ich einen Garten hätte, 

wäre ich Veganer

Und meine Liebe, 

Du wirst nicht aus Träumen kommen

wird langweilig 

wie die anderen,

und mit Jupiter auf dem Flügel,

Du wirst nicht mehr mein Himmel sein 

Oder mein Haus

Und das ist es

Sie werden von mir 

aus den Zeitungen wissen...

Es wird keine Schlagzeilen mehr geben

Ich werde Ihnen 

keinen weiteren Brief widmen

Der Ästhet in mir stirbt

Und dann werden sie mich erschüttern

 in einer schicken Vase 

Meinen letzten Wünschen gehorchen

Sie werden mich aus dem Fenster 

des Leuchtturms werfen

In den launischen Gewässern

Ihrer Psyche 

,


An Luk Ank vom Verlassenen Leuchtturm

Comentários

Mensagens populares