UNGERECHTIGKEIT GEHT WEITER UND SCHREIBT NICHT VOR

 


INTERTEXT

Zuerst nahmen sie die Schwarzen
Aber das war mir egal
Ich war nicht schwarz

Dann nahmen sie einige Arbeiter mit
Aber das war mir egal
Ich war auch kein Arbeiter

Dann verhafteten sie die Unglücklichen
Aber das war mir egal
Denn ich bin nicht unglücklich
Dann schnappten sie sich einige Arbeitslose
Aber wie habe ich meinen Job?
Es war mir auch egal

Jetzt nehmen sie mich
Aber es ist zu spät.
Als ob ich mich um niemanden kümmern würde
Niemand kümmert sich um mich.

Bertolt Brecht


Vor etwa 3 Jahren, und ich habe immer einen Meilenstein, der die Zeit regelt, weil das Gedächtnis versagt; Zum Zeitpunkt der Trennung, nachdem ich von dem Mann, den ich 2018 geheiratet hatte, ausgeraubt, verraten, vergewaltigt und verschuldet worden war, als ich die einzige Immobilie verkaufen musste, um den Schaden an meinem jetzigen Haus zu reparieren und einige Schulden zu begleichen, die er mir gegenüber gemacht hatte, erhielt ich hier zu Hause einen drei Monate alten Welpen, den ich Kirie nannte. Und obwohl ich depressiv war und Medikamente in der Kontinuität des Herzinfarkts erhielt, den ich 2017 überlebte, erinnere ich mich, dass Tiere meine Freunde waren. Ein Mensch vergisst seine Freunde nicht, sonst wäre er undankbar. Meine Freunde haben alle vier Beine. Hunde und Katzen. Ich erkenne den Begriff bei Menschen nicht, weil ich nicht wirklich Freunde habe. Ich beschloss, mich von der Gesellschaft abzuschotten und so wenig wie möglich Teil davon zu machen. Ich glaube, dass viele dies unter den gleichen Umständen getan haben, und es gab immer Gründe, Seifenkiste zu solchen. 


Ich spürte Impulse der Aggressivität bei diesem Hund, und durch den Willen meines Tomás, der Tiere liebt, griffen wir mehrmals auf den Zwinger von Penafiel zurück, um genauer zu sein, drei. Alle drei Male wurde uns Hilfe verweigert. Sie konnten den Hund nicht behalten und hatten keine Möglichkeit zu helfen. Aus diesem Grund habe ich mich an eine Privatklinik gewandt, die in Oldrões, in der meine Katzen behandelt wurden, um ihre Dienste zu Hause anzufordern, damit der Chip platziert, sterilisiert und die die notwendigen Impfungen. Der Tierarzt kam in das Heim und war "nicht in der Lage", eine der erforderlichen Dienstleistungen zu erbringen. Er hatte Angst vor dem Hund, und das war vor drei Jahren. Die Antwort der Klinik in Form des Tierarztes lautete wie folgt: Ich verspreche, dass ich Ihnen helfen werde. Ich werde einen befreundeten Tierarzt aus Valongo kontaktieren, der der einzige ist, den ich kenne, um den Hund zu betäuben, und ich werde ihm Neuigkeiten mitteilen. Er tat es nie, wie man im Nachhinein sehen kann. Vor etwa einem Jahr, dieser 21. Juli wird ein Jahr her sein, klopften laut den Polizeiakten, die in dem Brief dieser Institution enthalten sind, zwei Polizeibeamte und der Tierarzt des Zwingers von Penafiel an meine Tür und sagten mir, dass sie eine Beschwerde aus der Nachbarschaft erhalten hätten, in der meine Tiere unterernährt seien, und dass sie dies untersuchen müssten. Sie bestätigten, dass sie nicht unterernährt waren, und zu diesem Zeitpunkt erneuerte ich die Bitte um Hilfe, die ich schon viele Male zuvor gestellt hatte.Der Hund ist aggressiv, braucht eine Grundversorgung und anscheinend gibt es keinen Tierarzt, der eine solche Pflege leisten kann. Sie sagten mir, dass sie nichts tun könnten, weil der Hund noch niemanden angegriffen habe und dass ich versuchen solle, das Problem zu lösen, sonst würde ich nach einem Jahr eine Geldstrafe erhalten. Die Geldstrafe kommt von der ICNF-Institution. Der Brief kam vorgestern an. Gestern habe ich eine E-Mail an diese Institution geschickt, in der ich um die Daten und die Referenz zur Zahlung der besagten Geldbuße oder Ordnungswidrigkeit gebeten habe, wenn sie sich auf mich beziehen mit als Arguido. Die Geldstrafe beträgt 101 Euro, kann aber bis zu 3640 Euro betragen. In der E-Mail an ANA LUCAS bitte ich erneut um Hilfe in dieser Angelegenheit. 


Vor etwa einem Monat, lange bevor ich diesen Brief erhielt, kontaktierte ich erneut die Dienste der Calvet-Klinik von Oldrões, um dasselbe zu tun, da ich bereits den Animarco-Verein gebeten hatte, mich in dieser Hinsicht zu unterstützen, und mir wurde gesagt, dass dies auf keinen Fall der Fall sei.Sie hatten keine Möglichkeit, mir bei diesem Prozess zu helfen, selbst wenn ich das Tier in ihre Einrichtung brachte. In der Klinik versuchte ich, das Problem zu erklären, das seit drei Jahren in Bezug auf diesen Hund bestand. Auf mein Drängen hin stimmten sie zu, die Sterilisation zu planen und versprachen, ihm die Impfstoffe sowie die Platzierung des Chips zu geben. Die besagte Klinik verschrieb ein Medikament - GABENTIN 400 mg, um mit der Anwendung auf den Hund in der Morgenmahlzeit zu beginnen, eine Kapsel pro Tag von Sonntag bis Mittwoch, dem 19. Juni, und am 20., dem Tag der Operation, wenn sie sie für die genannten Eingriffe abholen würden, würde sie zwei Kapseln dieses Gabentins auftragen. Der Hund biss meinen Sohn am 19., als er versuchte, sie an die Leine zu führen. Er biss Tom in beide Hände. Ich rief die Krankenschwester an, die nicht antwortete.Am 20., dem Tag, an dem sie Kirie abholen sollten, rief mich die Krankenschwester an, um mir mitzuteilen, dass er zu spät zu der für 10:45 Uhr geplanten Operation kam. Kurz darauf kam die Krankenschwester mit einer Assistentin und sie versuchten herauszufinden, ob sie den Käfig betreten würde, ohne dass sie andere Mittel brauchte, um sie zu kontrollieren. Kirie verstand niemanden falsch, aber als die Krankenschwester versuchte, ihr die Kette und die Leine zu zeigen, fuhr sie ihm mit den Zähnen durch die Hand und warnte ihn. Gabentina hat nicht nur nicht gearbeitet, sondern es könnte auch dazu beigetragen haben, dass sie meinen Sohn am Tag zuvor gebissen hat. Die Krankenschwester, die das Problem nicht alleine lösen konnte, rief den Tierarzt um Hilfe, der derselbe war, den ich vor drei Jahren erhalten hatte, und der mir Hilfe bei dem befreundeten Tierarzt aus Valongo versprochen hatte. Ich sagte ihm, dass ich immer noch auf die Hilfe von vor drei Jahren wartete. Die Tierärztin sagte mir dann, dass sie versucht habe, mir zu helfen, obwohl sie mich nie kontaktiert hatte, weil er hatte sich nicht an seinen Tierarztkollegen aus Valongo gewandt, sondern an den Tierarzt des Penafiel Kennel. Und er fügte hinzu, dass sowohl die Agenten als auch der Tierarzt vorgeschlagen hätten, den Hund zu nehmen, und dass ich mich geweigert habe. Und ich betone nochmals, sie glaubten nicht nur meiner Bitte nicht, sondern fügten auch hinzu, dass sie nichts tun konnten, weil der Hund NOCH niemanden angegriffen hatte. Bevor die Tierärztin der Klinik in der Gestalt ihres Direktors am 20., dem Datum von Kiries Sterilisationstermin, mein Grundstück verließ, als ich darauf bestand, das Problem zu lösen, und als ich sagte, dass ich nicht verstehe, warum die Tierärzte keine Möglichkeit hätten, das Problem zu lösen, sagte sie nur zu mir:  Ich bin kein Tierbändiger! Und er verließ den Ort zusammen mit seinen Mitarbeitern und versicherte mir noch einmal, dass er das Problem nicht vergessen und versuchen würde, mir zu helfen. Hilfe ließ nicht lange auf sich warten. Er gab meine Telefonnummer einem Herrn, der kein Tierarzt ist, aber immerhin Pfeile und Pistolen benutzt und ein Freund von Straßentierverbänden ist, und von dem gesagt wird, dass er gegen die Euthanasie von Tieren ist, außer in bestimmten Fällen. Keiner von ihnen gab mir eine Lösung für dieses Problem. Schließlich steckt mehr dahinter. Sie können nicht helfen, ihnen kann nur geholfen werden. Die Korruption breitet sich in allen Bereichen aus. In was für einer traurigen, kranken Gesellschaft wir leben! Dieser Beitrag soll Teil meiner Erinnerungen sein, aber nicht nur das. Dass es jemanden gibt, der sich bewusst und aufgeklärt ist, vielleicht ein Experte für Tierverhalten, der bereit ist, zu kommen und in dieser Angelegenheit zu helfen, bevor Kirie stirbt und sie liquidiert und ins Gefängnis gesteckt wird. Es wird gesagt, dass die Balken erst nach dem Raub an der Tür angebracht werden. Das Gedächtnis leidet unter ständigen Angriffen und Blackouts. Ich würde es begrüßen, wenn es auf dieser Seite Menschen gäbe, die mir irgendwie helfen könnten, das Problem dieses endlosen Dossiers namens Kirie zu lösen.

So viele Tierärzteverbände und -kliniken, so viele Tierfreunde, sogar politische Parteien zugunsten von Tieren, aber Infrastrukturen und Mittel, die die Sicherheit von Adoptanten unterstützen und garantieren, tun dies nicht. Und jeden Tag bin ich weniger überrascht von so vielen ausgesetzten Tieren. Wenn wir niemanden finden, der uns unterstützt und diese Art von Bindung regelt, besteht kein Wunsch nach Adoption.

Comentários

Mensagens populares