Alma Novaes

 




Träumend 

Ich habe dich überall gesucht
Ich dachte, du müsstest etwas wie ich fühlen. 
Dein Name war nicht nur ein Name, 
sondern die glückliche Gewißheit 
nicht von mir erfunden worden zu sein. 

Die Handlung der Zeit, die die Sinne verwirrt, 
Ausflüchte, Hindernisse und Drehbücher schafft,
 unsere Tage verkümmert, die Knochen zermürbt,
Das Happy End wird an einen Fado gekettet. 
Du hast aufgegeben. Auch ich gebe auf.

Und obwohl meine Augen dich sehen, 
meine Psyche dich lebendig hält, 
mein Herz dich spürt, Sehnsucht 
und Trauer Brüder für mich sind, 
suchen die Hände nicht mehr dich, meine.

Und eines Tages hast du mich 
zum Abschied geküsst 
wie du es mit Liebe getan hast,
mit dem eitlen Versprechen der Ewigkeit, 
und ich fing an, dich nicht zu kennen, 
fremd zu sein
die Sprache der Menschen, 
und es klingt mir immer noch
 wie die vulgäre Banalität des Verstorbenengefühls, 
das kann ich Ihnen gern sagen
Diese Liebe ist gefickt!
Auf Wiedersehen, auf Wiedersehen, meine Lieben
Darum schwöre ich dir ab.


Comentários

Mensagens populares