Die Zeit ist in den 90er Jahren abgelaufen


Die Zeit, die wir erfinden, ist nützlich in den Regalen im Wohnzimmer, zwischen den Büchern, denen, die es nicht tun, und denen, die es tun, denen, die ich verbrennen werde, und den anderen, die ich behalten werde, zwischen den Küchenregalen, zwischen dem Geschirr, das ich heute kaputt gemacht habe, und denen, die ich weiterhin bewahre, denen, die ich in den Behälter stellen werde, und denen, die ich spenden werde. Die Zeit vergeht manchmal, bringt nichts hervor und verlangsamt sich manchmal, wie mein Handgelenksmuster, das je nach Lust und Laune verzögert oder vorverlegt wird. Die Zeit stinkt nach Altem und erscheint immer neu, denn es ist bequem für uns, die Tagundnachtgleichen zu verwerfen und sie von den Sonnenwenden zu trennen, die Monde zu füllen und zu leeren, Fristen einzuhalten, Vereinbarungen zu treffen, Ursachen oder Kämpfen zu entsagen, aber die Zeit, meine Liebe, die Zeit ist ein gefräßiges Tier. Und wenn die Zeit das ist, was wir daraus machen, dann war meiner ein einsamer Wolf, eine Schlange im Baum, die Beute jagte, ein Bär, der bei mir Winterschlaf hielt, während ich von dir träume und mich von dir bestrafe. 

 Die Zeit in der Brust einer Frau kann launisch und schwer zu verstehen sein, Erinnerungen gehorchen und Schmerzen heilen. Wenn du viel lebst, behältst du viele, so viele, die du verlassen hast und aus dir herauskommst, dich selbst verleugnest, wagemutig und traurig, bis du sie siehst und sagst, du bist immer noch da, du lebst noch. 

Ich gehe natürlich zurück zu dem kostbaren Moment, das Adjektiv ist meins und ich benutze und missbrauche die Worte, die deine Gegenwart bewachen, so viel ich will. Und aus deinem Mund kam eine Frage, aber in der Tat, ich weiß, Gott war gegenwärtig, es war nicht nur eine Frage, sondern eine Reihe von Fragen, die deinen Mund brechen wollten, deine Lippen, die auf mich zuliefen, wie Pfeile voller Gift, das die Figuren, die dich bewohnen, ausgeteilt hatten, und die diesen Augenblick, in dem ich dich ansah, trafen und befleckten und,  Trotzdem fielen sie nicht durch deinen Mund, sie blieben in deiner Zunge, in deinen Zähnen, in deinem Speichel stecken und ich, ekstatisch, wusste nicht einmal, wie ich antworten oder dich bitten sollte, eine neue Formulierung zu formulieren. Ich war buchstäblich erstaunt, träge, hypnotisiert. Er wusste nicht, wie er antworten sollte, was war schließlich die Frage, wenn es so viele waren und ob sie sich auf dem Weg zum Aussprechen überrannten, aber ich weinte in diesem Moment nicht, ich fand keinen Schmerz, sondern Verständnis. Ich weinte nachher, nicht weil mir das Verständnis für dieses Trampeln der Zeit entgangen war, sondern weil ich dich nicht mehr ansehen konnte, im Beton der Tage. Und dich nicht zu sehen, heißt, mich selbst aus den Augen zu verlieren. Meine Augen waren Bettler, verzweifelt, dass es mehr Zeit geben könnte oder dass der begrenzende Dämon, der mich von einer solchen Kontemplation gestohlen hat, vielleicht nicht in deinem Leben existieren würde. Und wenn ich eine Frau wäre, eine Besitzerin der Zeit, hätte ich das Universum in dieser Sekunde angehalten, als dein Mund sich öffnete, um mit mir zu sprechen, denn aus dem Fenster deiner Augen konnte ich mich wieder sehen, ganz, dort, mich in deinen Augen, ich fand mich wieder und ich war in der Lage, mich selbst zu erkennen und am Leben zu bleiben. Die Zeit ist bei mir ein Betrüger, denn wenn ich von dir träume, fährt sie und wenn ich an dich denke, entfernt sie dich in eine unmögliche Gasse. Das ist der Punkt, an dem ich bin. Ich weiß bereits, dass es Worte sind, es sind nur Worte wie Wind oder Sturm, Flutwelle oder Gewalt.Die Gewalt, mich in dir gefunden zu haben und mich wieder verloren zu haben. Ich mache mir keine Sorgen. Ich werde immer am Fenster eurer Augen sein, die die Welt auf eine einzigartige und demütige Weise betrachten. Du, die du die Vergangenheit warst und die die Gegenwart bist, bist im Buch des Lebens, das auf meinem Nachttisch liegt, in der Zukunft ohne Zeit. Als ich das letzte Mal mit meinem Vater sprach, sagte er mir, dass ich in der Endphase brannte. Grundlegend. Und dass die Zukunft von mir entworfen wurde, von meinen Fingern, von meinen Augen und gemessen an meinem Herzen, am Rhythmus der Musiknoten, die ich auf die Tagesordnung setzen werde. Dass die Agenda ganz mir gehört. Mein Vater wird immer freundlich zu mir sein. Großzügig. Herzhaft. Ein wahrer Gentleman. Aber er hat Recht. Und ich möchte euch sagen, dass die Vergangenheit der Zeit gehorcht, chronologisch gemessen in Epochen, in Revolutionen, in genialen Erfindungen und anderen, weniger wie die Gegenwart von heute, von den Kompassen, die die Menschheit webt, ohne sich ihrer Auswirkungen größtenteils bewusst zu sein. In Zukunft hat er keine Zeit mehr, er verzichtet darauf. Denn die Zukunft ist ein Schwarm von Vögeln, die am Himmel flattern, und dem Himmel kann man keine Gefängnisse wie die Zeit und den Staat zuschreiben, weil er frei ist und frei von unseren Absichten mit ihm. Die Zukunft ist ganz Aquarium, so viel Pluto in ihr, ohne Zeit, die ihren Verwandlungen und Wiedergeburten widerstehen kann, der Zukunft gehört die Musik, die frei ist und im Mund eines unschuldigen Kindes oder eines launischen Tenors, eines alten Keyboards oder eines anderen der neuen Generation gespielt wird, dass Musik, wenn sie Musik ist, ohne Zeit geboren wird und zeitlos und zeitgenössisch genannt wird und alle Formen der Katalogisierung nicht einsperren,  Denn sie gehorcht wie die Vögel einer Freiheit der Authentizität, die kein geringerer Gott schaffen, fesseln und einsperren kann. Musik und Mathematik sind frei, das menschliche Denken ist frei, und alles, was frei ist, wie die Liebe, leidet nicht unter der Privatisierung, fliegt bedingungslos von einer Truhe in die andere, unabhängig davon, ob man es will oder nicht.Wie Neptun am Anfang des Universums gibt es niemanden, der ihn aufhalten kann, er wird aufhören, er wird diese Kapseln, diesen Glauben der scheinbaren Zivilisation auflösen und uns in neue Richtungen führen, die noch nicht katalogisiert wurden. Sie werden es kaum für das nächste Jahrhundert geben. Für Saturn, was ist für Saturn, den Herrn der Zeit. Meine Liebe ist weder eine Fußuhr, die die Zeit anzeigt, noch die Big Ben-Uhr, pünktlich und britisch, meine Liebe ist keine lässige Wegwerf-Armbanduhr voller Apps. Meine Liebe gehorcht nicht Bremsen oder Verbzeiten, außer wenn ich an dich denke. Und an diesem Punkt verzichte ich auf die Uhr. Und wenn ich von dir träume, was mein verspieltester und schönster Teil ist, der Walzer, träume ich von dir auf allen Plattformen aller Welten. Und ich gehe zum Mond und zurück, vorbei an den Sternen, die ich liebe. Du bist der schönste und älteste Stern, in dem sich die Zeit der Menschen niemals spiegeln konnte. Ich wiederhole, es wird niemals Menschen, keine Zeit oder irgendeine andere menschliche Erfindung geben, die die Liebe von innen heraus einschränken, verurteilen, beurteilen, schätzen und wirklich verstehen können. Und noch viel weniger mit dem Tod, was die Art und Weise ist, zu sagen, dass dieser Körper abgelaufen ist, das Datum. Diese Liebe erlischt nicht, wenn sie verfällt. Deine Liebe ist die Freiheit, der Vogel, der zum hellsten Stern fliegt und sich zu Hause fühlt. Und so ist es, wenn ich dich sehe. Ich ziehe meine Schuhe aus und gehe nach Hause. Und du bist dieses Haus. Dort oben, wie hier unten. Und lass dich nicht auslöschen, denn du bist dieser Star. 

Comentários

Mensagens populares