Al Qabri Ramos

 





Ich webe in der Hitze


des Bahnhofs,


die Sehnsucht,


des feuchten Fadens deines Blicks


Mit der unerschrockenen Erkältung


und hässliche Entwirrung der Stunden,


Ich verbrenne mir die Finger mit meiner Zigarette


Für dieses Fieber, es nicht zu pausieren


Während ich schreibe,


als ob ich nicht aufheben könnte,


als ob ich dich verloren hätte,


zu dir und zu dem feuchten Faden dieses Blicks


von denen ich gefangen bleibe


und treu,


Ich webe mit müden Fingern


Meißel


Die Länge der Jahre


und der Raum, der


Ihre Abwesenheit 


Bremsen kann man aber nicht


Bremsen Sie nicht einmal,


Die Freude


Von der Musik, die du gemacht hast


Als ob es regnen würde


Aufhellung des Asphalts, 


Nach der heißen Sonne


Abstieg zum Meer 


und der Mond geht hoch auf,


Ich webe Liebe 


wie Rapunzel,


während er murmelte 


und feiert


Mein Wahnsinn in deiner Apathie


Nachlässigkeit


Aufgabe


Verachtung, Verachtung,


Gereiztheit 


Und sie messen alles für mich


An den Ecken der Rede


leicht, flüchtig, Projektil


Vergleiche mich mit dem Standbein


Aus deinem Plastikzeitalter


von jedem seiner Werke,


Sie versuchen, mich zu spiegeln


ihre Hässlichkeit und ihre Gesten,


Während ich dich webe


und sie messen mich aus der Ferne,


gleichzeitig


eines geschlossenen Umfangs


Und ich webe den Spiegel 


wo Ihre Augen ruhen


heute abend


Ich webe die Reifung 


Vom innigen Verlangen bis zum Kuss, den ich dir gebe


In diesem Stoff


Strömung


Womit ich uns erzähle


Die pausierten Jahrzehnte


Ich webe dich mit offenen Händen


Der gebogene Rücken


Ich webe deinen Körper, 


Die Figur


Das erschöpfte Profil Ihres Gesichts


deine Augenbrauen,


und ich segne die


Verzeihung, Verzeihung, 


Ich lösche meinen Ekel aus


der Feststellung


des Handlings 


mit der Wirkung


Kinder, die mit den Händen bedient werden 


von klugen Erwachsenen, 


in einer konkreten Komplizenschaft


die im Voraus bezahlt werden,


jedem nach seinem Anteil,


aber dieses gewebte Gedicht bedeckt dich,


an dich und mich,


Dass ich schon viel mehr bezahlt habe, 


als ich gewebt habe


Dass ich innerlich schon mehr starb


als die hundert Jahre 


Das epische Jahrhundert


als der Garten


Ich webe das Gebet auf deine Lippen,


Ich knie dich im Gebet nieder,


auf der Platte des Weges,


Ich webe dich mit Gold und Pergamenten


Ich webe dir die süße Erinnerung 


Von Zuneigung 


Wo die Masken der anderen fallen


wo kein Hindernis


Wenn Sie es tun


um Sie an Ihr Ziel zu bringen,


Mein Liebling


Langsam


Ich webe zuerst die Liebe


Liebe steht an erster Stelle


Das sich wie Honig verbreitet


Im Bienenstock der Worte


der Bienenkönigin. 


Ich webe, meine Liebe,


mit großer Sorgfalt


Der Glaube an diese Liebe


Die sich neben mich legten


seit ich dich verloren habe,


heiße Flüssigkeit, 


die Unterlagen, 


Ich webe die Wand


dass dein Geschmack mich hält.


Und seitwärts, 


Meine Liebe,


ich lege mich wieder hin


Am Bahnhof, 


nachdem Sie ausgegangen sind


Zigarette 


die uns verunglimpften.


der im Aschenbecher stirbt, 


Der Geist 


der Vergangenheit,


Und ich behalte


In mir, nur in mir


Dieser Stoff ist schon alt


die ich immer wieder erneuere


Im Laufe der Sanduhr


einen Zopf weben,


Ich schlafe ein und umarme, 


was ich webe


von Ihnen, 


auf dem Hügel sehe ich dich rennen,


Ewiges Kind


Comentários

Mensagens populares